Schweizermeisterschaften der Berufsfachschulen 2025 in Aarau

Schweizermeistertitel im Tischtennis für Janik Gloor

Die 27. Schweizermeisterschaften für Berufsfachschulen fanden in diesem Jahr in Aarau statt und wurde durch die Berufsschule Aarau organisiert. Lernende aus der ganzen Schweiz lieferten sich packende Partien in den Sportarten Tischtennis, Badminton, Unihockey und Volleyball.

Janik Gloor konnte das Tischtennis-Einzelturnier, dank einer fulminanten Aufholjagd in der Rückrunde gewinnen und holte sich somit den Schweizermeister-Titel. Marcel Borecky belegte den 8. Schlussrang.

Im Badminton musste sich Gerard Ries nach einer ultraknappen Niederlage im kleinen Final mit dem undankbaren vierten Rang begnügen. David Strähl klassierte sich auf Platz 11.

Unser Unihockey-Team kämpfte etwas unglücklich und musste sich, ohne Punkte im Gepäck, aus dem Turnier verabschieden. Das Team beeindruckte jedoch mit einem tollen Auftritt in Bezug auf Teamgeist, Kampfgeist und Fairness. Mit anderen Worten, ein Team, auf das man stolz sein kann und welches die Werte unserer Schule vollumfänglich vertreten hat.

Herzliche Gratulation und ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten!

Im Unihockey-Team der BSL spielten:
Luca Bertschi, Nevio Brand, Claudio Hüsser, Sebastian Iselin, Luan Leuenberger, Robin Lindt, Paul Palla, Nino Wettstein und Lukas Steck

Coach: Dominik Baumgartner


Tischtennis Einzelturnier:
Marcel Borecky und Janik Gloor

Badminton Einzelturnier:
Gerard Ries und David Strähl

Coaches: Laura Hohn und Philippe Ruch

BSL Entwicklungs-Umgebung