Wenn, dann... Wintersportwoche Engelberg 2024

Wenn das Wetter mitspielte, dann war es richtig gut!

In der Woche vom 19. – 23. Februar durften einige glückliche Lernenden des 2. Lehrjahres einen tollen Wintersporttag in Engelberg erleben.

Leider konnte in diesem Jahr aus witterungsbedingten Gründen nicht allen Lernenden das traditionelle Wintersporterlebnis ermöglicht werden. Lediglich am Dienstag, Mittwoch und auch am Freitag erlaubte das Wetter die Durchführung des Wintersporttages. 

An diesen Tagen gab es erste Erfahrungen auf dem Snowboard oder den Skiern unter fachkundiger Anleitung, Spass auf den Engelberger Skipisten beim Snowboarden oder Skifahren, Winterwandern und rasante Schlittenfahrten auf dem Brunni oder eine Einführung in die Sportart Curling. Die Lernenden wie auch die Lehrpersonen dürfen auf unfallfreie, erlebnisreiche und intensive Tage in Engelberg zurückblicken.

Die Berufsschule Lenzburg ist ein gern gesehener Gast in Engelberg. Dieses Kompliment leite ich gerne an alle Lernenden weiter. Regeln werden eingehalten und das gemeinsame Erlebnis im Schnee und auf Eis steht im Vordergrund. Herzlichen Dank!

Ohne ein eingespieltes Team und die gute Zusammenarbeit wäre ein reibungsloser Ablauf dieser Woche nicht möglich. Besten Dank an alle Beteiligten!